Markenwelt

Glas ist unsere Leidenschaft

Das Familienunternehmen glaskoch wurde 1859 gegründet und gehört heute europaweit zu den führenden Glasanbietern.

Heute wird das Unternehmen in der fünften Generation von Oliver Kleine und seiner Ehefrau Bianca Kleine geführt.

Die Marke LEONARDO bringt seit 1972 italienisches Lebensgefühl nach Hause.

Wir lieben Glas – LEONARDO per sempre! LEONARDO ist Glasliebe.

LEONARDO ist das Glas für alle Gelegenheiten und spricht die Sinne an.
Durch permanente Innovationen und einen zeitlosen Look sind unsere Produkte treue Begleiter, die den Alltag und jeden Lebensbereich verschönern, Lösungen bieten und ein modernes italienisches Lebensgefühl entstehen lassen.

Jährlich entstehen 800 Neuheiten, die dem typischen LEONARDO Design und aktuellen Trends entsprechen. Jedes Produkt hat eine eigene Seele, verkörpert unsere Philosophie und trägt diese nach außen. In über 7.650 Verkaufsstellen weltweit kann das Glas für die Sinne gekauft werden und jeden Tag aufs Neue Freude in jedes Zuhause bringen.

Viel Spaß bei der Reise durch unsere Firmengeschichte

Unsere Vision

Marken mit Zukunft haben immer eine Vergangenheit. Visionen lenken unser Denken und Handeln. Dinge anders machen – neue Wege gehen: Das ist es, was glaskoch/LEONARDO schon immer ausgemacht hat. Denn eines gibt es nicht bei uns: Stillstand. Glas hat viele Facetten. Wir wollen permanent neue Anwendungsmöglichkeiten für den Werkstoff Glas finden und diese in innovative Produktideen umsetzen.



Im Dezember 2015 wurde LEONARDO als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. So zählt das Familienunternehmen jetzt zu den führenden Marken Deutschlands. Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre von Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendiums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente.
Damit zählt LEONARDO zu einem exklusiven Kreis von 250 deutschen Marken, die in das Kompendium aufgenommen wurden. Zu den „Marken des Jahrhunderts“ gehören Weltunternehmen wie Adidas, BMW, Lufthansa, Leica, Miele, Nivea, Persil oder Siemens ebenso dazu wie zahlreiche Mittelständler.

„Diese Auszeichnung betrachten wir als große Ehre für unser Unternehmen“, so Oliver Kleine. "LEONARDO ist heute mehr als nur ein einzelnes Produkt – es ist vielmehr die Philosophie des modernen Lebens mit Glas. Die Ehrung als ‚Marke des Jahrhunderts’ zeigt uns, dass der Weg, den wir nun seit 150 Jahren in der fünften Generation beschreiten, genau richtig ist.“